Einfach ankommen und wohlfühlen.

Einfach ankommen und wohlfühlen.

Wellnessurlaub mit Kindern - eine glückliche und entspannte Zeit

Claire Burton

Gerade als junges Paar verbringt man gerne zur Entspannung vom stressigen Alltag den Urlaub in einem schönen Wellnesshotel, in dem man so richtig ausspannen und alle Sorgen vergessen kann. Diese Entspannung für Körper und Geist durch verschiedene Angebote des Hotels sind sehr wichtig, um anschließend wieder mit neuer Kraft und Motivation in den Alltag zu starten.
Diese Angebote sind von Hotel zu Hotel verschieden. Unter anderem könnte folgendes angeboten werden: Schwimmbad mit Salzbädern und Entspannungsräumen, Saunen, Massagen für Körper und Gesicht, Yoga, Meditation und vieles mehr.
Doch wenn nun ein Kind das Paar zu einer glücklichen Familie macht, wird es auf einmal schwierig mit dem gewohnten und heiß geliebten Wellnessurlaub.
Aber das ist Schwachsinn, denn wenn man den Wellnessurlaub mit Kindern richtig angeht und ein paar Sachen bei der Auswahl des Hotels vorab, oder beim Urlaub machen selbst beachtet, wird der Urlaub eine glückliche und entspannte Zeit für die ganze Familie sein.
Nachfolgend werden einige Tipps und Anregungen aufgelistet, die zu einer angenehmen Zeit führen können.

Kinderfreundliches Hotel
In einigen Wellnesshotels sind Kinder nicht besonders gern gesehen. Deshalb sollte vorab bei der Auswahl eines passenden Hotels für die Familie darauf geachtet werden, dass das Hotel familienfreundlich ist und Kinder gerne und herzlich willkommen heißt. Dadurch herrscht im gesamten Hotel und beim Personal eine deutlich entspanntere Stimmung, falls einmal ein kleinerer Zwischenfall passieren sollte, dass zum Beispiel beim Essen ein Glas umfällt, oder die Kinder etwas lauter sind.
Es eignet sich hier auf verschiedenen Seiten die Gästebewertungen und -Erfahrungen durchzulesen.

Hotel mit Kinderbetreuung
Ein Kennzeichen dieser kinderfreundlichen Hotels ist, dass diese ein vielseitiges Betreuungsprogramm anbieten. Dieses wird meisten in Form eines Kinderclubs für verschiedene Altersstufen angeboten.
Während die Kinder dann im Kinderclub Freunde finden können und viel Spaß und Blödsinn machen dürfen, können sich die Eltern ganz ohne Bedenken eine Auszeit gönnen.
Sollte etwas mit den Kindern sein, werden die Eltern kontaktiert.

Wellnessangebote für die ganze Familie
Wellness tut nicht nur die Eltern, sondern auch die Kindern in Geist, Seele und Körper gut.
Da sie allerdings meist nicht so lange leise sein können, wird in einigen Hotels extra ein Wellnessangebot speziell für Familien zusammengestellt.
Das heißt, dass es beispielsweise Familiensaunen gibt, in welcher es kein Problem ist, wenn die Kinder etwas lauter und unruhiger sind. Manchmal gibt es auch Massage-Angebote für die ganze Familie. Hierbei werden die Kinder langsam ans Entspannen herangeführt.

Mix aus Entspannung und Aktion
Es sollte während des Wellnessurlaubs mit Kindern neben der ganzen Entspannung allerdings auch darauf geachtet werden, dass ein gesunder Mix aus Entspannung und Aktion erhalten bleibt. So gibt es entweder abwechslungsreiche Angebote im Hotel oder in der Umgebung, wie Wanderungen, Kletterpark, oder Go-Kart-Fahren.

Mehr Infos zum Wellnessurlaub mit Kindern finden Sie hier.


Teilen

2024© Einfach ankommen und wohlfühlen.
über mich
Einfach ankommen und wohlfühlen.

Für deine Reise suchst du die perfekte Unterkunft? Du möchtest nicht nur einen Platz zum Schlafen, sondern ein Hotel, das deinen Ansprüchen gerecht wird und wo du dich wohl fühlst? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich helfe dir dabei, das ganz besondere Hotel mit Persönlichkeit zu finden. Dein Aufenthalt wird stets mit einem „Herzlich Willkommen“, „Welcome“, „Bienvienu“ oder „Benvenuto“ beginnen und du wirst einfach nur ankommen und dich wohlfühlen. Folge mir und lass dich in die schönsten Hotels mitnehmen. Sieh dich in Ruhe um und profitiere von meinen Erfahrungen. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf der Reise durch meinen Blog.