Einfach ankommen und wohlfühlen.

Einfach ankommen und wohlfühlen.

Wellness – für Körper, Geist und Seele

Claire Burton

Der Begriff Wellness ist bekannt und wird immer wichtiger in der heutigen Zeit. Wellness kann aber auf verschiedene Arten und Weisen ausgelebt werden. Neben dem klassischen Thermenbesuch eignen sich auch andere Unternehmungen mit diesem Begriff. Welche diese sind, erfährt man nun hier.

 


Therme, Massagen und Sauna

In vielen Thermen bekommt man das gesamte Entspannungspaket, wenn man dies auch möchte. Es gibt viele verschiedene Bäder, Möglichkeiten für eine Massage oder auch eine Sauna und Ausruhemöglichkeiten. Besonders in der Kombination aller Bereiche an einem Tag oder über mehrere Tage verteilt, ergibt das ein perfektes Erlebnis. Für Massagen muss man sich aber auch nicht unbedingt irgendwo hinbewegen, sondern man kann dafür auch zu Hause bleiben. Entweder die Partnerin oder der Partner lässt sich überreden, oder aber auch man bestellt sich einen Masseur nach Hause. Massagen sind perfekt, um Verspannungen in den Muskeln zu lösen, sowie aber auch alle Gelenke wieder ein wenig geschmeidiger zu machen. Diese Behandlung hat für eine Person selbst keinen großen Aufwand, der Effekt ist es aber allemal. Die meisten Personen haben wohl keine Sauna zu Hause, deshalb muss man sich auf den Weg machen zu einer solchen. Eine Sauna hilft wunderbar gegen Verspannungen und ist gesund, denn durch das Schwitzen werden beispielsweise auch Stoffe ausgeschieden, welcher der Körper nicht braucht oder schädlich sind. Schon viele Hallenbäder haben eine Sauna, in welcher auch verschieden Aromen verwendet werden. Diese bieten zusätzliche Entspannung und auch ein großes Wohlgefühl. Begibt man sich in eine Sauna, so sollte man aber beachten, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, denn Mineralien und Wasser, welche ausgeschieden werden, sollte man dem Körper wieder zufügen. Davor sollte man aber im besten Fall auf fettige Speisen verzichten.
 


Andere Möglichkeiten

Der Begriff Wellness kann aber auch ein wenig flexibler angesehen werden. Ein Bad zu Hause mit einigen Ölen oder Badesalzen können einen gleich guten Effekt haben. Dazu kann auch das wohlige Wohlbefinden hinzukommen, da man ja zu Hause ist und nicht an einem womöglich fremden Ort. Ebenfalls gut eignet sich aber auch Yoga, falls man es ein wenig aktiver haben möchte. Das kann wahre Wunder bewirken und vermittelt einem selbst nicht das Gefühl, dass man faul ist und nichts macht.



Speisen und Gerichte

Auch im Bereich der Lebensmittel und insbesondere, wenn es um die Gerichte geht, kann man in Richtung Wellness gehen. Typisch dafür sind eher leichte Speisen und Gerichte wie Salate, Risotto, Fisch oder generell Gemüse. Das kann zur Folge haben, dass man sich gesünder fühlt. Im besten Fall kombiniert man besonders diesen Punkt mit einem der oben genannten.

 

Gerne können Sie weitere Informationen hierzu beispielsweise auf der Webseite der Alpenhotel Montafon Betriebs GmbH finden.


Teilen

2024© Einfach ankommen und wohlfühlen.
über mich
Einfach ankommen und wohlfühlen.

Für deine Reise suchst du die perfekte Unterkunft? Du möchtest nicht nur einen Platz zum Schlafen, sondern ein Hotel, das deinen Ansprüchen gerecht wird und wo du dich wohl fühlst? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich helfe dir dabei, das ganz besondere Hotel mit Persönlichkeit zu finden. Dein Aufenthalt wird stets mit einem „Herzlich Willkommen“, „Welcome“, „Bienvienu“ oder „Benvenuto“ beginnen und du wirst einfach nur ankommen und dich wohlfühlen. Folge mir und lass dich in die schönsten Hotels mitnehmen. Sieh dich in Ruhe um und profitiere von meinen Erfahrungen. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf der Reise durch meinen Blog.